MPU-Beratung

Wir helfen dir dabei, dich perfekt auf die MPU vorzubereiten.

Beratung zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung

Stehst du vor der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) und möchtest dich bestmöglich darauf vorbereiten? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle! Wir sind deine vertrauenswürdige Anlaufstelle, um dich optimal auf die bevorstehende MPU vorzubereiten.

Unsere erfahrenen und spezialisierten Berater*innen und Fahrlehrer*innen stehen dir zur Seite und unterstützen dich dabei, deine Chancen auf ein positives Gutachten zu maximieren. Unser Ziel ist es, dich während des gesamten Prozesses zu begleiten und dir die notwendigen Werkzeuge und Strategien an die Hand zu geben, um dich erfolgreich auf die MPU vorzubereiten.

Wir sind uns bewusst, dass die MPU ein anspruchsvoller Schritt ist, der viele Fragen und Sorgen mit sich bringt. Deshalb legen wir großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Beratung, die auf deine persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Besonders, wenn dir die Fahrerlaubnis aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten entzogen wurde, ist es wichtig, dass du dich so früh wie möglich beraten lässt. Oftmals wird der Nachweis einer Alkohol- oder Drogenabstinenz zur Voraussetzung für ein positives Gutachten gemacht. Informiere dich daher rechtzeitig, um keine wertvolle Zeit zu verlieren.

Gerne teilen wir weitere Informationen mit dir in einem kostenlosen und unverbindlichen Informationsgespräch.

Unsere MPU-Beratung bietet verschiedene Aspekte, die dir helfen, dich optimal vorzubereiten:

Individuelle Angebote:

Wir haben für jeden individuellen Fall und Geldbeutel das passende Angebot. Von kurzen Skype-Beratungen über Wochenend-Workshops bis hin zu maßgeschneiderten Tageskursen und Rundum-Sorglos-Paketen mit intensiver Vorbereitung bis zum positiven Gutachten, einschließlich Abstinenzkontrolle oder Fahrverhaltensbeobachtung. Bei uns findet jeder das passende Angebot. Sprich uns einfach an.

Führerscheinberatung:

Wir nehmen uns Zeit, um deine individuelle Situation zu verstehen und deine persönlichen Stärken und Schwächen zu identifizieren. Eine gründliche Analyse ist der erste Schritt, um einen maßgeschneiderten Plan für deine Vorbereitung zu entwickeln.

  • nach einem negativen Gutachten bei der Medizinisch-Psychologischen Gutachten,
  • wenn du dich auf die MPU vorbereiten möchtest (schon während der Sperrfrist),
  • wenn du deine Sperrfrist abwenden oder verkürzen möchtest, damit du deinen Führerschein früher zurück bekommst
  • wenn du wissen möchtest, ob und über welchen Zeitraum du Abstinenznachweise benötigst,
  • wenn du wissen möchtest, ob du für die MPU gut vorbereitet bist.

Beratungsgespräche/flexibler Ort:

Wir stehen dir in unseren Beratungsräumen in der Varreler Landstraße 180 in Delmenhorst zur Verfügung. Dort beantworten wir deine Fragen, klären mögliche Unsicherheiten und geben dir wertvolle Tipps, wie du dich optimal auf die MPU vorbereiten kannst. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zu uns kommen kannst, bieten wir auch Hausbesuche im Umkreis von 40 km rund um Delmenhorst/Ganderkesee und Huchting gegen Aufpreis an. Zudem beraten wir dich gerne per Telefon oder Skype.

Prüfungssimulation:

Um dich bestmöglich auf die MPU vorzubereiten, bieten wir dir die Möglichkeit einer realitätsnahen Prüfungssimulation an. Dadurch kannst du dich mit den Abläufen und Fragen vertraut machen und dein Selbstvertrauen stärken.

Wir verstehen, dass die MPU eine bedeutende Phase in deinem Leben sein kann. Mit unserer einfühlsamen Beratung und professionellen Unterstützung möchten wir dir dabei helfen, diesen Prozess erfolgreich zu durchlaufen und deine Fahrerlaubnis zurückzuerlangen.

Solltest du eine intensive Vorbereitung benötigen, aber gerade nicht über das nötige Kleingeld verfügen, finden wir gemeinsam eine Lösung. Wir bieten auch Vergünstigungen für Arbeitssuchende, Schüler und Studenten im Rahmen des Sozialen Honorars an.

Kontaktiere uns noch heute, um einen Termin für eine kostenlose, unverbindliche Erstberatung zu vereinbaren. Gemeinsam finden wir den besten Weg, um dich auf dem Weg zur positiven MPU zu begleiten.

Interesse geweckt? Jetzt Kontakt aufnehmen!